Suchmaschinenoptimierung muss der Textqualität dienen
SEO, Search Engine Optimizing, bzw. Suchmaschinenoptimierung kann Texten nützen oder schaden. Wir vertreten die Position, dass Texte ihren Lesern gefallen müssen, nicht den Suchmaschinen. Umgekehrt dürfen sie aber Suchmaschinen auch nicht missfallen – eine Gratwanderung.
Unter diesen Aspekten optimieren wir Ihre Texte hauptsächlich nach folgenden drei Gesichtspunkten:
Textqualität: Google überprüft inzwischen, ob ein Text gerne gelesen oder gleich wieder weggeklickt wird. Formale Textkriterien genügen längst nicht mehr. Texte müssen attraktiv sein.
Einzigartigkeit: Die sogenannte uniqueness eines Textes ist wichtig. Texte, die als Doubletten im Netz auftauchen, werden von Google abgestraft.
Schlüsselwörter: Keyword-Analyse bleibt unverzichtbar. Denn Schüsselwortdichte, nicht Schlüsselwort-Wiederholung, gibt Texten einerseits inhaltliche Substanz und erhöht andererseits ihren Wert für Suchmaschinen.
Einen Preis können wir Ihnen nicht nennen. Die einzelnen Faktoren sind zu unterschiedlich für eine Pauschalaussage. Nur eins sagen wir definitiv: Unsere Preise sind fair.